Willkommen

Hier geht es um Android, Windowsphone und PC Programme. Viel Spaß beim lesen

Google Glass + Bugatti oder Lamborghini

Dubai-Polizist

Ja Polizist in Dubai ist wohl für manchen ein Traumberuf. Als Dienstwagen einen Bugatti oder Lamborghini fahren und demnächst bekommt man auch noch Google Glass.

Google Glass dient den Polizisten um gestohlene Autos zu finden oder Fotos von Straftätern zu machen und diese gleich an die Zentrale zu übermitteln. Mit einem Blick auf ein Autokennzeichen wird online mit einer Datenbank abgeglichen ob das Kfz gestohlen ist. Wenn dieses als gestohlen gemeldet ist schlägt Google Glass sofort Alarm.

Das Google Glass Projekt ist zwar noch in der Testphase aber ich denke es wird wohl realisiert.

Dieses Einsatzfeld für Google Glass ist doch optimal oder wie denkt Ihr? Sollen Polizisten in Europa ebenfalls Google Glass bekommen oder steigen da die Datenschützer wieder auf die Barrikaden?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.