Willkommen

Hier geht es um Android, Windowsphone und PC Programme. Viel Spaß beim lesen

LG stellt kleinste Kabellose Qi Ladestation auf MWC vor

LG WCP-300So langsam kommen immer mehr Qi Ladestationen auf den Markt. Nun stellte auch LG eine Qi Ladestation auf der MWC vor. Die LG WCP-300 getaufte Qi Ladestation ist somit die auch die kleinste seiner Art (6,9 cm im Durchmesser)

Das Kabellose Ladegerät von LG soll bereits diese Woche in Südkorea auf den Markt kommen. Wie lange es dauern wird bis dieses den Weg nach Europa findet ist noch offen. Der Preis soll bei ~ EUR 46,– liegen. Damit währe diese auch relativ Preisgünstig.

Ich hoffe das noch viel mehr Hersteller diesem Trend folgen und dadurch der Konkurrenzdruck steigt und somit der Preis sinkt. Zur Zeit gibt es zwei Hauptsächlich genutze Standards bezüglich des Kabellosen Aufladen des Smartphones. Diese währe einmal der Qi Standard welchen die meisten Handyhersteller nutzen (Nexus 4, LG, Nokia Lumia,….)sowie der A4WP welcher durch Samsung und Qualcomm ins Leben gerufen wurde.

Wie es auch schon früher war (z.B. Blue Ray und HD-DVD) wird sich nur ein Standard durchsetzten und so wie es zur Zeit aussieht wird es der Qi Standard werden. Laut Meldungen wird Mc Donalds Test weise einige Filialen in Europa mit Tischen ausstatten, welche ein Qi Ladegerät integriert haben und man beim Burger essen gleich sein Handy laden kann in dem man es einfach auf den Tisch legt.

Das zur Zeit billigste Qi Ladegeräte welches ich kenne ist das Zens CESC01B welches zur Zeit bei Amazon EUR 52,15 kostet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.