Willkommen

Hier geht es um Android, Windowsphone und PC Programme. Viel Spaß beim lesen

Nokia Lumia 800

Nokia Lumia 800Ich habe mir selbst ein Nokia Lumia 800 zugelegt und bin bis dato von dem Produkt positiv überrascht.

Angetrieben durch einen Qualcomm 1400 MHz läuft es sehr flüssig und die Anwendungen starten sofort.

Die Farben sind dank AMOLED ClearBlack wirklich schön zu betrachten. Die Akkulaufzeit ist bei normalen Gebrauch bei mir mit 1 1/2 Tagen ok. Bei stärkerem Gebrauch (z.B Navi, Spiele,…) steigt der Verbrauch drastisch an und dementsprechend sollte ein Ladegerät in der Nähe sein.

Vom Design muss ich sagen, dass es mir persönlich sehr gut gefällt und dank der Größe auch Hosentaschen tauglich ist. Ich persönlich mag den aktuellen Trend, dass die Handy´s immer größer werden nicht.

Zur Kamera muss ich sagen, dass diese dank 8 MP gute Fotos macht. Selbst in dunklen Räumen sind mir schon gute Bilder gelungen.

Der interne Speicher mit 16 GB ist nicht erweiterbar. Ist aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend und dank Anbindung an Skydrive (25 GB) mehr als genug.

Die Anbindung an Soziale Netze wie Facebook und Twitter ist vorhanden aber etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür gibt es aber diverse Apps im Marketplace.

E-Mail Konten sowie Kalender sind einfach zu Integrieren und können entweder in einem Postfach oder in mehreren Postfächern verwaltet werden.

Navigation ist offline möglich dank Nokia Maps und Nokia Navigation welche kostenlos ist.

Hier nun die wichtigsten technischen Daten:

  • Qualcomm MSM8255 (WCDMA)  1400 MHz
  • 16 GByte interner Speicher
  • 512 MByte SDRam
  • Akku 1450 mAh
  • Größe 116 x 61 x 12
  • Gewicht 142 g
  • 3,7 Zoll (800 x 480Pixel) Amoled ClearBlack

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.